Allgemein/

Zahnarztangst in Kassel – Dr. Bönsel hilft Ihnen bei Zahnarztangst

Zahnarztangst kann fast immer geheilt werden. Für diese Patientengruppe ist in unserer Praxisklinik ein speziell darauf abgestimmtes Behandlungsprogramm entwickelt worden.

Besonders im chirurgischen Bereich schaffen wir es, unseren Patienten die Ängste zu nehmen und somit die gewünschte Behandlung erfolgreich durchzuführen. Durch optimale technische und räumliche Voraussetzungen bieten wir verschiedene Behandlungstherapien an.

Vollnarkose/

Für Patienten die unter Zahnarztangst oder einer Phobie leiden, ist die Behandlung unter Vollnarkose ideal. Sie bekommen vom Geschehen des Eingriffs nichts mit. Komfortabel und schmerzfrei ist dieses Vorgehen aber auch für beruflich stark eingespannte Patienten, da bei umfangreichen Behandlungen mehrere Teilprozesse gleich auf einmal durchgeführt werden können.

Lachgas-Sedierung/

Die schonende Lachgassedierung dient der Beruhigung und Entspannung des Patienten während der zahnärztlichen Behandlung. Lachgas wirkt entspannend, nicht-toxisch und verlässt Ihren Körper direkt nach der Behandlung.

Über eine Nasenmaske wird ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas verabreicht. Bereits nach wenigen Atemzügen beginnt das Lachgas zu wirken. Mit der schmerzstillenden und sedierenden Wirkung von Lachgas nehmen auch die Angst und die Empfindlichkeit ab. Patienten beschreiben ein Gefühl der Leichtigkeit und Entspannung.

Ablauf einer Lachgas-Sedierung bei Zahnarztangst

Nasenmasken zur Lachgasinhalation stehen in verschiedenen Duftrichtungen zur Verfügung.

Start mit 100% Sauerstoff, anschließend wird Lachgas hochtitriert, bis die gewünschte Wirkung erzielt wird.

Nach Wirkeintritt des Lachgases ist das Schmerzempfinden bereits reduziert und es erfolgt die Lokalanästhesie.

Die Lachgasgabe erfolgt über die volle Behandlungszeit.

Der Patient erhält nach der Behandlung wenige Minuten lang 100% Sauerstoff und wird wieder verkehrsfähig.

Quelle: Institut für dentale Sedierung, Köln (www.sedierung.com)

Zahnarztphobie Kassel - Vorteile
einer Lachgas-Sedierung/

• Sie bleiben bei Bewusstsein und sind jederzeit ansprechbar.
  • Ihre Ängste werden verringert.
  • Ihr Schmerzempfinden wird reduziert.
  • Sie sind kurze Zeit nach der Sedierung wieder verkehrstüchtig.